Investor Relations & Corporate Governance


ADS-TEC Energy ist ein weltweit führender Anbieter von batteriegepufferter, ultraschneller Ladetechnologie und bietet Energiespeicher- und -managementplattformen an, die den derzeitigen Engpass für Elektrofahrzeuge (EV) beheben, der durch Netze mit niedrigem bis mittlerem Leistungsniveau entsteht. Mit anpassbaren Plattformen für Elektrofahrzeuge, Gewerbe und Industrie kann ADS-TEC Energy diesen Sektoren weitreichende Lösungen für ultraschnelle Lade-, Speicher- und Energiemanagementsysteme anbieten.


Investor Relations

Anleger-
Präsentationen und White Paper

Gegründet
2017
Januar 2022

Investorenpräsentation

Download
18. Oktober 2021

ADS-TEC Energy White Paper

Shifting Into High Gear: Addressing Barriers to Scaling Up Ultra-Fast EV Charging

Download
Oktober 2021

Investorenpräsentation

Download
August 2021

Investorenpräsentation

Download

SEC Einreichungen

Der Börsengang via SPAC


Am 22. Dezember 2021 haben ADS-TEC Energy und European Sustainable Growth Acquisition Corp (EUSG) ihren angekündigten Unternehmenszusammenschluss abgeschlossen. Das fusionierte Unternehmen trägt den Namen ADS-TEC Energy PLC und ist an der Nasdaq notiert.

Corporate Governance

Board of Directors

Prof. Dr. Kurt Lauk

Chairman


Kurt ist Gründer und Präsident der Globe CP GmbH, einem Familienunternehmen, das sich seit 2000 in persönlichem Besitz befindet. Kurt ist derzeit als unabhängiger Direktor in drei Aufsichtsräten von Magna Inc (Toronto), Fortemedia (Cupertino) und Hennessy Capital Investment Corp V (Wyoming) tätig. Von 2013 bis 2019 auch im Aufsichtsrat von Solera Inc. (Dallas). Im Juli 2018 wurde er von Nomura, Asiens globaler Investmentbank, zum Beiratsvorsitzenden (Deutschland und Österreich) ernannt. Seit 2000 ist er Kuratoriumsmitglied des IISS (International Institute of Strategic Studies in London). Von 1995-2000 war er Mitglied des Vorstands von Daimler und 1996 Leiter der Nutzfahrzeugsparte von Daimler, 1992-1995 Finanzvorstand bei VEBA (heute E.ON), 1989-1992 stellvertretender Vorsitzender und Finanzvorstand der Audi AG. 1984 - 1987 Geschäftsführer der Zinser Textil Machinery GmbH, 1978-1984 Vice President/Consultant/Partner bei der Boston Consulting Group. Kurt war von 2000 bis 2015 Bundesvorsitzender des Wirtschaftsrates der CDU e.V. (seit Juni 2015 Ehrenvorsitzender) und Mitglied des Bundesvorstandes der Christlich Demokratischen Partei. Von 2004-2009 war Kurt Mitglied des Europäischen Parlaments im Ausschuss für Wirtschaft und Währung und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten und Sicherheit. Heute ist er als Beirat bei mehreren Start-up-Unternehmen in den USA und Israel tätig. Kurt ist Mitglied des Prüfungsausschusses, des Nominierungsausschusses und des Vergütungsausschusses. Er wird den Vorsitz des Nominierungsausschusses und des Vergütungsausschusses übernehmen.

Joseph Brancato

Board member


Joseph leitet Gensler, ein weltweit führendes Architektur- und Designbüro, als Managing Principal für die Regionen Nordost und Lateinamerika mit Büros in New York, Boston, Morristown, Toronto, Mexiko-Stadt, Bogotá und San José, Costa Rica. Er ist Vorsitzender des Verwaltungsrats des Unternehmens, in dem er Mitglied des Executive & Governance Committee, des Finance & Audit Committee und des Compliance Committee ist. Mit Weitsicht und Fokus hat Joseph Gensler in neue Märkte geführt und die Architektur-, Stadtplanungs- und Designstudios geleitet. Er ist in 23 US-Bundesstaaten und drei kanadischen Provinzen als Architekt zugelassen. Joseph hat einen Bachelor-Abschluss in Architektur und Urbanistik von der University of Maryland. Joseph ist Mitglied des Audit Kommittees und Compensation Kommittees.

Bazmi Husain

Board member


Bazmi war bis vor kurzem Chief Technology Officer des ABB-Konzerns. Bei ABB war er in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Geschäft, F&E, Service und Strategie weltweit tätig. Er war unter anderem CEO der börsennotierten ABB-Niederlassung in Indien und globaler Leiter der ABB-Forschung im Bereich Automation. Als Teil seiner Aufgabe als Group CTO war er direkt verantwortlich für ABB Technology Ventures. Bazmi hat einen BE in EE und einen MS in Physik von BITS, Pilani, Indien. Bazmi ist Mitglied des Nominierungsausschusses und des Vergütungsausschusses.

Salina Love

Board member


Salina ist eine erfahrene COO und CFO mit drei Jahrzehnten Erfahrung im Investmentbanking und in der Vermögensverwaltung. Sie verbrachte die letzten 20 Jahre mit der Gründung, dem Aufbau und dem Betrieb von Vermögensverwaltungsfirmen, darunter Hedgefonds, Private Equity, Risikokapitalfonds und SPAC-Sponsoren in New York. Im Laufe der Jahre hat sie eine breite und tiefe Verbindung zu Rechts- und Buchhaltungsdienstleistern, Branchenaufsichtsbehörden und globalen Investoren aufgebaut. Sie war Vorstandsmitglied verschiedener Portfoliounternehmen und arbeitet oft eng mit deren Prüfungsausschüssen zusammen. Zuvor war Salina Senior Managing Director und COO der Equity and Investment Banking Division von ABN AMRO in Nord- und Südamerika und hatte verschiedene globale Managementpositionen bei Bear Stearns, Kidder Peabody und Salomon Brothers in New York, London, Tokio und Hongkong inne. Sie ist Mitglied der Chartered Association of Certified Accountants (U.K.) und des Hong Kong Institute of Certified Accountants. Salina schloss ihr Studium an der Hong Kong Polytechnic University mit einem B.S. in Finanz- und Rechnungswesen ab. Salina ist Mitglied des Prüfungsausschusses und des Nominierungsausschusses und wird den Vorsitz des Prüfungsausschusses übernehmen.

Thomas Speidel

Board member


Thomas Speidel ist der Gründer und Geschäftsführer von ADS-TEC Energy. Nach Abschluss seines Studiums an der Universität Stuttgart als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik hat er das Familienunternehmen ADS-TEC 1998 von seinem Vater übernommen, der das Unternehmen 1980 gegründet hatte. Thomas leitet seither das Unternehmen und ist seit Ende der neunziger Jahre Geschäftsführer des Unternehmens und hat ADS-TEC Energy innerhalb der ADS-TEC Gruppe aufgebaut. Er verfügt über jahrzehntelange Führungserfahrung mit anspruchsvollen Industriegütern und Dienstleistungen für den B2B-Markt, z.B. mit industriellen IT-Lösungen, Automatisierungstechnik und Batteriespeicherlösungen. Darüber hinaus ist er Präsident des BVES Bundesverband Energiespeicher Systeme e.V. in Berlin. Speidel ist auch Mitglied des Kuratoriums des Fraunhofer ISE. Er engagiert sich in wichtigen Gremien und Verbänden der Energiebranche und pflegt enge Kontakte zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Richtlinien

Code of Conduct

Ethischer Unternehmenskodex

Nachhaltigkeits-Richtlinie

Corporate Governance Richtlinie

Informationen zum Prüfungsausschuss

Informationen zum Nominierungsausschuss

Informationen zum Vergütungsausschuss

Whistleblower-Richtlinie und -Verfahren


Können wir Ihnen weiterhelfen?
Schreiben Sie uns!

Investor Relations & Corporate Governance


ADS-TEC Energy is a global leader in battery-buffered, ultrafast charging technology, offering energy storage and management platforms that address the current electric vehicle (EV) bottleneck presented by low-to-medium power level grids. With customizable platforms serving the electric vehicle, commercial and industrial sectors, ADS-TEC Energy can offer wide-ranging solutions for ultrafast charging, storage and energy management systems to these sectors.


Investor Relations

Investor
Presentations and White Papers

Founded
2017
January 2022

Investor Presentation

Download
October 18, 2021

ADS-TEC Energy White Paper

Shifting Into High Gear: Addressing Barriers to Scaling Up Ultra-Fast EV Charging

Download
October 2021

Investor Presentation

Download
August 2021

Investor Presentation

Download

SEC Filings

Going Public via a SPAC


On December 22, 2021, ADS-TEC Energy and the European Sustainable Growth Acquisition Corp (EUSG) closed its previously announced business combination. The combined entity is named
ADS-TEC Energy PLC and is listed on the Nasdaq Capital Market.

READ MORE

Corporate Governance

Board of Directors

Prof. Dr. Kurt Lauk

Chairman


Kurt is founder and president of Globe CP GmbH, a personally owned family office since 2000. Kurt currently serves as independent director on three supervisory boards of Magna Inc (Toronto), Fortemedia (Cupertino) and Hennessy Capital Investment Corp V (Wyoming). From 2013 until 2019 as well at the board of Solera Inc. (Dallas). July 2018 Nomura, Asia’s global investment bank, appointed him as Advisory Board Chairman (Germany and Austria). Since 2000 he is a Trustee of IISS (International Institute of Strategic Studies in London). From 1995-2000 he was a Member of the Board of Management of Daimler and Head of commercial vehicle division of Daimler in 1996, 1992-1995 Chief Financial Officer at VEBA (today E.ON), 1989-1992 Deputy Chairman and Chief Financial Officer of Audi AG. 1984 – 1987 CEO at Zinser Textil Machinery GmbH, 1978-1984 Vice President/Consultant/Partner at Boston Consulting Group. Kurt has been national chairman of the CDU´s economic council (Wirtschaftsrat der CDU e.V.) from 2000 to 2015 (since June 2015 Honorary Chairman) and member of the executive committee (Bundesvorstand) of the Christian Democratic Party. Between 2004-2009 Kurt was Member of the European Parliament for the Economic and Monetary Affairs Committee and Deputy Member of the Foreign and Security Affairs Committee. Today he serves as advisory board at several start-ups companies in the US and Israel. Kurt is a member of the Audit Committee, the Nominating Committee and the Compensation Committee. He will chair the Nominating Committee and the Compensation Committee.

Joseph Brancato

Board member


Joseph leads Gensler, a top global architecture and design firm as Managing Principal for the Northeast and Latin America regions, with offices in New York, Boston, Morristown, Toronto, Mexico City, Bogotá, and San José, Costa Rica. He is Chairman of the firm’s Board of Directors, for which he sits on the Executive & Governance Committee, Finance & Audit Committee, and Compliance Committee. With vision and focus, Joseph has led Gensler into new markets, providing leadership to the architecture, urban planning, and design studios. He is a registered architect in 23 U.S. states and three Canadian provinces. Joseph holds bachelor’s degrees in Architecture and Urban Studies from the University of Maryland. Joseph is a member of the Audit Committee and the Compensation Committee.

Bazmi Husain

Board member


Bazmi was until recently Chief Technology Officer of the ABB Group. At ABB, he has worked in various roles in business, R&D, service and strategy around the world. His roles included CEO of the publicly listed ABB operations in India and Global Head of ABB’s Research in Automation. As part of his assignment as Group CTO, he was directly responsible for ABB Technology Ventures. Bazmi holds a BE in EE and MS in Physics from BITS, Pilani, India. Bazmi is a member of the Nominating Committee and the Compensation Committee.

Salina Love

Board member


Salina is an accomplished COO and CFO with three decades of experience in investment banking and asset management. She spent the last 20 years founding, building and operating assets management firms including hedge funds, private equities, venture capital funds and SPAC sponsors in New York. Over the years, she has built a wide and deep connection with legal and accounting service providers, industry regulators and global investors. She had been a board member of various portfolio companies and often works closely with their audit committees. Previously, Salina was a Senior Managing Director and COO of the Equity and Investment Banking Division of ABN AMRO in the Americas and had held various global management positions at Bear Stearns, Kidder Peabody and Salomon Brothers in New York, London, Tokyo and Hong Kong. She is a fellowship member of the Chartered Association of Certified Accountants (U.K.) and the Hong Kong Institute of Certified Accountants. Salina graduated from the Hong Kong Polytechnic University with a B.S. in Finance and Accounting. Salina is a member of the Audit Committee and the Nominating Committee. She will chair the Audit Committee.

Thomas Speidel

Board member


Thomas is the Founder and CEO of ADS-TEC Energy. After completing his studies at the University of Stuttgart with diploma as electronic engineer he has taken over the family-owned ADS-TEC business 1998 from his father who founded the initial company in 1980. Thomas is since end of the nineties CEO of the company and started ADS-TEC Energy within the ADS-TEC Group. He has decades of executive experience with sophisticated industrial goods and services for the B2B market, e.g. with industrial IT-solutions, automation engineering and battery storage solutions. Furthermore, he is President of the German Energy Storage Systems Association (BVES Bundesverband Energiespeicher Systeme e.V.) in Berlin. Thomas is also a member of the Fraunhofer ISE Board of Trustees. He is involved in key committees and associations in the energy sector and maintains close relations with companies and research institutions along the entire value chain.

Policies & Guidelines

Code of Conduct

Code of Business Ethics

Sustainability Guidelines

Corporate Governance Guidelines

Audit Committee Information

Nominating Committee Information

Compensation Committee Information

Whistleblower Policy and Procedures


Do you have any questions?
Contact us!